Die RSH Hummel

Unser Zuhause

RSH - Die Raumschiessanlage

Die hier im Haus befindliche Schießanlage ist eine der modernsten Raumschießanlagen in Deutschland. Sie können diese zu bestimmten Zeiten nach vorheriger Vereinbarung anmieten.

Ob im Verein oder für Individualisten:
Raumschießanlage Hummel bietet eine Komplettlösung für jeden Sportschützen zu moderaten Preisen inklusive Service mit Herz und Verstand.

Außerdem wird die Anlage als Schießleistungszentrum-Mannheim der DSU e.V. genutzt!

Desweiteren kann und wird die Anlage von Sicherheitskräften genutzt, welche hier ihr Training absolvieren.

Räumlichkeiten

Die unterirdisch angelegte Raumschießanlage ist für alle Kurzwaffenkaliber und für das Schießen auf Distanzen von 5 bis 25 Metern bis 3500 Joule zugelassen. Als eine der modernsten Anlagen Deutschlands verfügt sie über eine Drehscheiben-, Duell und Pepper-Popper, also Stahlscheiben-Anlage. Beide Anlagen sind elektronisch bzw. pneumatisch gesteuert.

Unsere Waffen und Munitionsausgabe

Diese Anlage wird unter anderem vom Club Deutscher Schützen e.V. genutzt. Auch ein Hauseigener Verein ist vorhanden, die Rhein-Neckar Schützen e.V., sowie als eines der Schießleistungszentren der D.S.U.e.V.

Auf dieser Anlage werden bereits seit 1994 sowohl Landes- als auch Deutsche Meisterschaften im Kurzwaffenschießen ausgetragen, so z.B. die Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen und Bayern.

Einlagerung von Waffen

Bei der RSH Hummel gibt es für unsere Mitglieder auch die Möglichkeit, ihre Waffen, die noch nicht auf WBK stehen, vor Ort einzulagern. D.h. der Schütze kann vor Ort mit seiner eigenen Waffe trainieren ohne diese jedoch selbst auf WBK zu haben. Der Transport der Waffe und die Organisation der Einlagerung kann vor Ort mit Unterstützung des RSH Teams in die Wege geleitet werden.

Gastraum und Bewirtung

Ein gemütlicher Aufenthaltsraum mit gutbürgerlicher Bewirtung steht den Schützen zur Verfügung. Damit ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Durch Sicherheitsglasscheiben können die Gäste die aktiven Schützen beim Training beobachten.

In unserer gemütlichen Gaststätte kann man sich nach dem Sport entsprechend stärken. Durch zwei große Fenster kann der Schießbetrieb beobachtet werden. Wie bieten Ihnen hausgemachte Speisen moderaten Preisen und auch verdursten muss man nicht. Bitte beachten Sie aber, dass nach dem Genuss von Alkohol nicht mehr geschossen werden darf!